Faszienrolle: Blackroll Orange: Das Original!

Wer in einem medizinischen Beruf arbeitet, der hat nicht selten auf Grund ständiger unphysiologischer Positionen während der Behandlung oder der Arbeit am PC Probleme mit der Rücken- und/oder Nackenmuskulatur. Meine Empfehlung neben einer Optimierung der Ergonomie (z.B. durch eine Lupenbrille) ist neben ausreichend Bewegung auch die Verwendung einer Faszienrolle. Auch eine ergonomische Schlafposition ist wichtig. Hier geht´s zum Artikel über ein wahrliches Wunder-HWS-Kissen!)

Ich selbst habe auf Grund regelmäßiger mehrstündiger operativer Tätigkeit und der anschließenden Dokumentation am PC Nackenprobleme, die nach und nach schlimmer wurden. Hinzu kam noch der eigene Nachwuchs, der in meiner Freizeit am liebsten getragen wird.

Schließlich verordnete mir mein Orthopäde Physiotherapie, wo ich unter anderem auch angeleitet wurde mit einer Faszienrolle zu trainieren. Und siehe da, meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert.

Und nicht nur mir ging es so!

Die Blackroll orange hat mit Abstand die meisten und besten Rezensionen bei Amazon.de. Fast 1500 Kundenrezensionen mit einem duchschnittlichem Ergebnis von 4,5 von 5 Sternen können sich sehen lassen.

Und bei einem Preis von 29,90 Euro habe ich gleich zwei Faszienrollen gekauft. Eine für die Klinik, um nach langen Operationen ein paar Übungen durchzuführen und eine für zu Hause, um abends auch noch mal zu üben. Dabei reichen mir meist jeweils 2-3 Minuten!

Fazit:

Klare Kaufempfehlung um für wenig Geld die eigene Lebensqualität wieder zu steigern!

Menü