Lars Zimmermann, Student der Zahnmedizin in Freiburg

Lars Z. (25), Student der Zahnmedizin in Freiburg

Lars Z. ist Student der Zahnmedizin im 8. Semester an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

In diesem Sommer hat er sich in den Semesterferien für den Kauf einer Lupenbrille mit Licht von The Loupes Company über unsere Webseite entschieden.

In einem kleinen Gastartikel berichtet er über seine Recherche, Suche und seine Beweggründe für den Kauf gerade dieses Lupenbrillenmodells (siehe Foto – Flip-Up Lupenbrille mit LED-System PureLight). 

Lars Z. (25), Student der Zahnmedizin in Freiburg:

“Ich habe mir für den ersten prothetischen Behandlungskurs an der Uni Freiburg eine Lupenbrille von Lupenbrille-Vergleich.de angeschafft, da ich bei den ersten Arbeiten am Patienten gemerkt habe, dass man visuell ohne Sehhilfe bei schwierigen Arbeiten relativ schnell an seine Grenzen kommt und ich am Patienten meine bestmögliche Leistung erbringen will.

Zwar schreibt die Uni offiziell die Nutzung einer Lupenbrille nicht vor, doch empfehlen viele Assistenzärzte deren Nutzung und eine Schutzbrille muss man in jedem Fall tragen.

Die Hälfte meiner Kommilitonen hatte so zum Klinikstart bereits eine Lupenbrille über diverse Vertreter gekauft, die anderen – wie auch ich – haben zunächst erst mal noch abgewartet und fleißig Preise verglichen.

Mir war anfangs schlichtweg die Hürde zu groß, für das Studium eine Lupenbrille für bis zu 2000 Euro anzuschaffen, ohne sicher zu wissen, ob sie mir liegt, ob die Vergrößerung zu mir passt und sie in einigen Jahren wirklich noch meinen Ansprüchen genügt.
Also war für mich klar, dass ich keine Brille möchte, bei der die Lupen im Glas eingelassen sind und die somit schwieriger wieder an andere Studenten weiter zu geben ist und keine Brille, die meinen finanziellen Rahmen sprengt.

Bei der Recherche im Internet konnte ich mich dank Lupenbrille-Vergleich.de ausführlich über Lupenbrillen informieren und habe mich dazu entschlossen, eine Brille über den neu eröffneten Shop der Website zu kaufen.
Der Kauf und die Lieferung haben problemlos funktioniert und meine Lupenbrille gefällt mir bisher sehr gut. 

Ich nutze sie vor allem bei der Präparation von Kronen, Brücken, Inlays und Füllungen, aber auch für Endodontie, wobei sich das LED-Licht sehr bewährt hat.

Die Qualität der Brille ist gut und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis meinem Anspruch einfach angemessen. 

Ich bin froh, dass ich nicht zu früh über einen Vertreter namhafter Hersteller gekauft habe, sondern den Onlineshop von Lupenbrille-Vergleich.de gefunden habe und die Ersparnis nun für andere Dinge in diesem teuren Studiengang nutzen kann.

Vielen Dank auch nochmal dem netten Team um Lupenbrille-Vergleich.de!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü